Jetzt wäre 'n Praktikant nicht schlecht, um Angebote bei ebay einzupflegen.
Vorausgeschickt möchte ich noch mal zu bedenken geben: - Jeder Artikel würde ja einen Festpreis zwischen 3 und 7,50 Euro oder so haben. Da kommen 45 Cent Angebotsgebühr auf. - Außerdem kommen 9% des Verkaufspreises hinzu. --> Lohnt sich das? Wäre es nicht besser, ein gutes Shopsystem auf der eigenen Website zu implementieren?
Sollte ebay trotzdem wichtig und erwünscht sein, brauche ich bisschen Zuarbeit: Was wird alles gebraucht? - Artikelbild (Größe: ?) - Beschreibung: Artikelart, Zustand, Handlung (von der DP-Website nehmen?), Seitenzahl - Versandkosten wie auf DP-Website, hm? - Kontodaten bei ebay hinterlegen
Welche Artikel sollen rein bei ebay? Neben den Taschenbüchern (Blutrotk., SSS, GIAW von Hugi, Gefühl) auch Hefte (welche)?
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ein professioneller Shop auf unserer Homepage wär natürlich wünschenswert, aber ich würd den gleich in Verbindung mit dem neuen Design on stellen wollen. Dann hätten wir einen kompletten Restart der Homepage.
Bis dahin können wir ebay ja mal testen als Verkaufsplattform. Mit allzu viel Umsatz wird da wohl eh nicht zu rechnen sein.
Ich würd ja sagen, man könnte alles anbieten. Hast du gar keine Artikelbilder bei dir, Su? Bei den Comics würden ja Cover reichen, denk ich mal. Von den tassen hab ich noch Artikelbilder bei mir. Die würd ich dir schicken. Fotos von den Shirts müssen wir ja ohnehin mal für uns selbst noch machen. Die werden aber in getragenem zustand an einem menschlichen Wesen besser als an den Puppen. Stellt sich jemand dafür zur Verfügung (natürlich ohne Gesicht auf den Fotos)? Oder kennt jemand jemanden, der sich dafür zur Verfügung stellen würde?
zur Beschreibung: Artikelart muss man ja aus Kategorien wählen. Die tassen hatte ich da schon mal kategorisiert. Alles andere müsste neu angelegt werden. Gibts da Unklarheiten? Zustand ist immer neu. Handlung und Seitenzahl würd ich wie auf der Homepage nehmen. Versandkosten ebenso. Kontodaten hatt ich glaube schon hinterlegt bei ebay.
Bei den Shirts wäre dann noch ganz wichtig, dass die Lieferzeit auf 14 tage gesetzt wird. Wenn wir da eins verkaufen, was wir erst bei Marco herstellen lassen müssen, kann das ja schon mal n Weilchen dauern.