Bin wegen der Fanarts der Woche auf Animexx auf "SxAxCxHxIxExLx" aufmerksam geworden.
Die/der hat kaum Fanarts online, aber schick seh'n se aus. Könnte man vielleicht 'ne Zusammenarbeit anstreben. Schaut's euch mal an: 2 Animexx-Bilder 6 Bilder auf deviantArt
Hab ihn/sie schon mal mit paar Fragen und der Frage nach Interesse seiner-/ihrerseits angeschrieben.
Der Stil gefällt mir richtig gut, es ist nicht der übliche Einheitsbrei und die Bilder wirken emotional. Wenn er? auch Comics gut umsetzen kann, dann wäre er meiner Meinung nach für eine Zusammenarbeit gut geeignet.
Ich würde bei Menschen mit wenigen Fanarts auf Animexx oder dA erstmal aufpassen.... Oft handelt es sich dabei auch um Diebesgut, dass nicht nachgeprüft werden konnte.
Und selbst wenn dem nicht so is: Ein guter Zeichner bedeutet nicht automatisch guter Comiczeichner [eek] Und nicht jeder Zeichner kann/will mit einem Autoren zusammenarbeiten °_°
Vom Stil an sich: Heilige Scheisse, genial! Zumindest Postkarten und Co würden 100% weggehen!
Das is nur so meine Einschätzung als ehemaliger Fanartfreischalter.... manchmal fehlen schlicht und einfach die Beweise für den Klau und wir waren gezwungen es erstmal zu schalten [frown]
Sowas wie das Horrorkid z.B. könnte als Postkarte weggehen - allerdings nur, wenn sich die Leute die Zeit nehmen, sich das genau anzugucken. Und das is der Knackpunkt. Die Arbeiten haben für mich noch zu wenig Signalwirkung, die sprechen nich von Weitem an.
Zudem muss man da eh langsam wieder biss´l runterschalten von dem Holen wir diesen und jenen doch für Postkarten-Motive ran. Das hatten wir schon mal bei den Postern, aber niemand wollte Poster kaufen.
Deswegen denk ich, wir warten erst noch ab, wie sich das mit den Postkarten bewährt und probieren dann noch ´n paar solcher Sachen aus.
Wir können aber gerne mal in Angriff nehmen, für spätestens LBM 2012 mal so ´n paar Premium-Postkartenmotive von ganz tollen Animexxlern anzubieten. Leute, die halt wirklich nur für ihre Illus bekannt sind. Und mit so ´nem 5er-Set kann man dann ja schauen, wie das Zeug läuft.