Ich schreibe denen mal eine E-Mail, was die so kosten und ob man bei denen postproduzieren kann. Dann können wir uns überlegen, ob wir mal was bei denen drucken wollen.
Ich fahr zwar auf dem Arbeitsweg an einigen vorbei, bin aber bisher noch nicht dort gewesen. Prinzipiell gibt es die natürlich. Müsste man einfach mal austesten.
Was soll ich neues berichten können? Ich müsste einen Testdruck machen lassen, um die Qualität zu prüfen, und das würd ich dann gern gleich mit einem Nachdruck verbinden wollen. Dazu habe ich wiederum keine Druckdateien.
So, ich war diese WOche endlich mal in einem Copyshop. Einen Testdruck habe ich nicht machen lassen, aber die Frau da war sehr kompetent. Wir haben mal ein 78 Tage-Heft durchgerechnet und da könnten wir uns von den bisherigen Herstellungskosten verabschieden: 1,45 € wäre der Herstellungspreis.
Bei einem farbcoverheft kämen wir also auf ca. 2 € pro Heft. Das ist schlichtweg zu teuer. Der Vorteil an dieserm Laden wäre allerdings, dass die einen speziellen Drucker haben, der die Hefte bereits gefalzt und getackert ausspuckt.
Ich habe noch einen anderen im Blick, kann aber nicht sagen, wann ich dazu komme, zu denen zu gehen. Meine Schichten sind derzeit wieder total beschissen gelegt.
Zitat von Der Seyfert Roy Der Vorteil an dieserm Laden wäre allerdings, dass die einen speziellen Drucker haben, der die Hefte bereits gefalzt und getackert ausspuckt.
Mein heutiger Besuch im Copyshop war wenig ergiebig.
Fazit: Bei einer konkreten Anfrage wird uns ein Preis angeboten. Richtzahl war 50 Hefte. Die haben ebenfalls so einen speziellen Broschurdruckautomaten...ihr wisst schon.
Daher: Def oder Su, schreibt mir doch mal bitte, wieviele Seiten Inhalt die Teile 12 und 13 von 78 Tage haben, da kann ich uns mal ein konkretes Angebot machen lassen.