Dieses Mal wird´s echt wichtig und ich erwarte zu dem Thema rege Teilnahme von ALLEN MIT ´NEM ANIMEXX-ACCOUNT!!!!!!!
Auf dem Comicfestival München wird jedes Jahr der PENG!-Preis verliehen. Auch einer der wichtigsten deutschen Comic-Preise. So ´ne Versuch, ´n Gegenstück zum Max-und-Moritz-Preis zu bilden - hat aber momentan einfach noch nich die Tradition.
Es gibt bei dem Preis auch eine Kategorie deutscher Manga. Dazu hier erst mal die Pressemeldung: http://animexx.onlinewelten.com/news.phtml?id=9442 Von dort aus kommt ihr auch zur Abstimmung und zum Themen-Thread.
Eure Aufgabe wäre es nun:
Im Themen-Thread solltet ihr euch beschweren, dass ABSOLUT KEIN EINZIGER Titel von Delfinium Prints aufgeführt wird. Nich mal "78 Tage".
Im Abstimmungsbereich (LINK): habt ihr erst mal drei Wahlmöglichkeiten für japanische Manga. Da würd ich ja "Battle Angel Alita", "Hunter x Hunter" und "20th Century Boys" empfehlen, aber das is euch überlassen.
Beim deutschen Manga habt ihr dann wieder drei Wahlmöglichkeiten. Da würd ich mir natürlich wünschen, dass ihr den Struwwelpeter und Shounen Go! Go! (das es im Gegensatz zu unsrem Zeug reingeschafft hat) ´ne Stimme gebt. Als drittes könnt ihr ja frei wählen. Es geht nur drum, dort erst mal ´n Zeichen zu setzen und dass man halt keinen 08/15-Mainstream-Weiberkram gewinnen lässt.
Und falls noch nachträglich was von DP reinkommt, kann man seine Stimmabgabe immer noch modifizieren.
Ja, wie ich jetz´ gelesen hab, wird sich nach unsren ersten Äußerungen darum gekümmert, aber die Animexx-Admins haben ja leider auch keinen direkten Einfluss drauf. Die könn also erst mal auch nur gucken.
Aber die anderen DPler sollen trotzdem auch noch Druck machen. Oder es zumindest erwähnen.
Cool, wenn wir die Admins schon mal in Gang setzen konnten. Wie ich den Kommentaren entnehmen konnte, scheint's ja eh eine gewissen Menge Fehler zu geben.
Edit: Gibt es ein bestimmtes Datum, bis wann wir unbedingt abgestimmt haben müssen? Nicht, dass es dann versehentlich verpasst wird...
Also bleibt da ruhig mal noch ´ne Weile dran. Jetz´ scheint sich da ´ne kleine Diskussion zu unserem speziellen Fall zu entwickeln.
Eine Animexx-Administratorin hat biss´l gegen uns gebitcht. Dazu hab ich erst mal ´n sachliches Statement gebracht, weil sie viel Müll erdichtet hat, was so einfach nich stimmte. Falls das wiederum Wellen schlägt, könnt´s passieren, dass sich da noch ´n kleiner Streit-Thread entwickelt. Wär auch mal ´ne ganz witzige PR-Schiene. :-]
Aber hey! Vielleicht war´s am Ende gar nich mal so schlecht, dass die uns vergessen haben - so sind jetz´ viele neue Menschen dazu gezwungen, sich zu uns zu informieren!
wow, ich find, du und catboy habt eure standpunkte echt prima sachlich dargelegt, da gibts nix zu meckern! und das schöne bei all dem nervigen, das so rumgezicke, das man besänftigen muss, an sich hat, is wenigstens, dass so unweigerlich der eine oder andre, der uns noch net kannte, neugierig auf uns wird oder sich zumindest den namen merkt. ;-b ich sag in der diskussion jetzt aber nix dazu, das würd azamir wohl bloß noch unnötig reizen.
edit: und nicht schwer zu erraten, welche drei zeichner meine stimmen bei den deutschen manga bekamen... ^^
Abgestimmt! Und der Streit im Forum wurde sachlich aus der Schlinge gezogen. Sehr gut Da hat Maria recht, wenn man die Position des Besänftigers einnimmt, wirkt man plötzlich super sympathisch.
Gibt es den Themen-Thread noch? Ich konnte auf der Abstimmungsseite keinen Link finden. 78 Tage ist ja immer noch nicht dabei. Ich habe trotzdem schon mal abgestimmt.
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor